About You übernimmt Businessmode-Marktplatz Gardoré

Der Hamburger Online-Modehändler About You GmbH hat sein Angebot erweitert. Bereits zum 1. November sei die vollständige Übernahme des Berliner Start-ups Gardoré vollzogen worden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Der 2016 gegründete Online-Marktplatz war auf Business-Damenmode verschiedener Marken spezialisiert. Inzwischen wurde das Sortiment von Gardoré komplett in das Online-Angebot von About You integriert. Laura Cordes und Anna Raabe, die beiden Gründerinnen von Gardoré (Foto), würden nun bei About You das dort bislang „weitgehend unbehandelte Thema“ Business-Mode für Frauen „als neue Kategorie aufbauen“, erklärte das Unternehmen.

„Von Anfang an teilen wir mit About You diesen Kundenfokus und die Mission, Menschen dabei zu unterstützen, sich individuell durch Mode auszudrücken. Um das Thema weiter zu skalieren, ist eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen genau das richtige Umfeld für dieses Thema und wir freuen sehr, das nun gemeinsam anzugehen“, erklärte Cordes in einer Mitteilung.

About You stellte nach eigenen Angaben mit dem Kauf von Gardoré unter Beweis dass der Versender bereit sei, „neue Kategorien durch externe Lösungen zu skalieren“. Tarek Müller, einer der Mitgründer und Co-Geschäftsführer des E-Commerce-Spezialisten, erläuterte die Gründe für die Übernahmen: „Wir sehen eine große Chance, das Thema Business-Mode für Frauen auszubauen und so die Kundin in dem Bereich zu erreichen, der einen Großteil ihres Alltags ausmacht”, erklärte er.

Foto: About You

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN