About You übernimmt Spezialisten für digitale Werbekampagnen

Der Hamburger Online-Modehändler About You hat die in Lüneburg beheimatete Adference GmbH übernommen. Das 2014 gegründete IT-Startup ist auf Automatisierungstechnologien für Google und Amazon Ads spezialisiert. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit zwei Jahren eng zusammen. Am 26. April habe About You nun alle Gesellschafteranteile an Adference erworben, teilte der Bekleidungsanbieter am Mittwoch mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

„Die innovativen Tools von Adference unterstützen Werbetreibende dabei, automatisiert Kampagnen zu erstellen und die optimalen Gebote für Millionen von Keywords und Produkte zu setzen. Sie verdanken ihre erfolgreiche Performance den wissenschaftlich entwickelten Machine Learning Algorithmen“, erläuterte der neue Eigentümer in einer Mitteilung. „Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre sind wir von der Performance der Adference Tools überzeugt. Trotz unserer wiederholten Markt-Screenings konnten sich die Adference Tools und Algorithmen immer wieder als die beste AdTech-Lösung durchsetzen“, erklärte Tarek Müller, einer der Gründer und Co-Geschäftsführer von About You.

Adference soll auch als hundertprozentige Tochter von About You als eigenständiges Unternehmen mit Standort in Lüneburg operieren. Der IT-Dienstleister werde sich weiterhin „nicht ausschließlich auf About You fokussieren, sondern auch für das Drittkundengeschäft weitere State-of-the-Art Tech- und Data-Science-Lösungen weiter- und neu entwickeln“, heißt es in einer Mitteilung.

About You wurde 2014 als Tochter des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group gegründet. Seit dem Einstieg eines weiteren Großinvestors im vergangenen Jahr ist der E-Commerce-Spezialist „als Beteiligungsgesellschaft Teil des Konzern-Portfolios“.

Foto: Otto Group
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN