• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Baur-Gruppe erreicht erstmals über eine Milliarde Euro Jahresumsatz

Baur-Gruppe erreicht erstmals über eine Milliarde Euro Jahresumsatz

Von Jan Schroder

27. Apr. 2022

Business

Foto: Baur-Gruppe

Der E-Commerce-Spezialist Baur-Gruppe konnte im Geschäftsjahr 2021/22 einen symbolträchtigen Meilenstein passieren. Die Tochter des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group habe „erstmals in ihrer fast hundertjährigen Firmengeschichte die Umsatzmilliarde“ übertroffen , erklärte das Unternehmen am Mittwoch.

Konkret erreichte der Außenumsatz im Ende Februar abgeschlossenen Geschäftsjahr eine Höhe von 1,001 Milliarden Euro. Auf bereinigter Basis lag er damit um acht Prozent über dem Vorjahresniveau. Auch das operative Ergebnis wurde nach Angaben des Unternehmens auf einen neuen Höchstwert gesteigert. „Maßgeblicher Wachstumsträger der Gruppe war erneut der Online-Shop baur.de. Zudem leistete das expandierende Dienstleistungsgeschäft wichtige Beiträge zum profitablen Wachstum der Unternehmensgruppe“, heißt es in einer Mitteilung.

Stefan Elsner, der Vorsitzende der Geschäftsführung, zeigte sich entsprechend zufrieden: „Die Baur-Gruppe hat auch im zweiten Corona-Jahr dank exzellenter operativer Steuerung und unseres effektiven Krisenmanagements die Herausforderungen sehr gut gemeistert“, erklärte er in einem Statement. „Wir haben erneut verantwortungsbewusstes Handeln und Gesundheitsschutz mit wirtschaftlichem Erfolg in unseren unterschiedlichen Geschäften vereint.“

Weiterlesen:

Baur
Otto
Otto Group