• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Baur-Gruppe ernennt Carolin Schmidt zur Personalleiterin

Baur-Gruppe ernennt Carolin Schmidt zur Personalleiterin

Von Jan Schroder

4. Apr. 2022

Personen

Foto: Baur-Gruppe

Der E-Commerce-Spezialist Baur-Gruppe hat Carolin Schmidt zur Personalleiterin ernannt. Die 41-Jährige habe ihre neue Position am 1. März übernommen, teilte das zum Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group gehörende Unternehmen am Donnerstag mit. Sie trat die Nachfolge von Sabine Kratochwil an, die den Posten seit 2003 bekleidet hatte und nun in den Vorruhestand gegangen ist.

Schmidt verfügt über langjährige Erfahrungen im Personalwesen. Zuletzt war sie nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers als Head of HR Business Partner beim Logistikdienstleister DB Schenker tätig gewesen. Bei Baur berichtet sie nun an Hans-Christian Müller, der als Geschäftsführer unter anderem für den Personalbereich verantwortlich ist.

Müller freute sich über die Neuverpflichtung: „Mit Carolin Schmidt gewinnen wir eine ausgewiesene und erfahrene Expertin auf dem wichtigen Feld der Personalarbeit. Ich bin mir sicher, mit diesem fachlichen Know-how und ihrer empathischen Menschlichkeit passt sie perfekt zu uns“, erklärte er in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

Baur
Carolin Schmidt
Otto Group
Sabine Kratochwil