• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bijou Brigitte bleibt auf Wachstumskurs und bestätigt Jahresprognosen

Bijou Brigitte bleibt auf Wachstumskurs und bestätigt Jahresprognosen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Modeschmuck von Bijou Brigitte Bild: Bijou Brigitte

Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2023 ein solides Umsatzplus erzielt. Angesichts der jüngsten Entwicklung bestätigte der Einzelhändler in einer am Mittwoch veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung seine Jahresprognosen.

Vorläufigen Zahlen zufolge erreichte der Konzernumsatz im Zeitraum von Januar bis September eine Höhe von 239,2 Millionen Euro und übertraf das entsprechende Vorjahresniveau damit um 8,7 Prozent. „Mit dieser erfreulichen Geschäftsentwicklung ist es Bijou Brigitte gelungen, mit einem deutlich reduzierten Filialnetz annähernd an das Umsatzniveau des Vor-Corona-Jahres 2019 anzuknüpfen“, erklärte das Unternehmen. Ende September verfügte die Handelskette nach eigenen Angaben über 899 Stores.

Die aktuellen Resultate boten dem Management keine Veranlassung, die im Frühjahr veröffentlichten Jahresprognosen zu ändern. Für 2023 rechnet das Unternehmen somit weiterhin mit einem Umsatz zwischen 320,0 und 340,0 Millionen Euro und einem Ergebnis vor Ertragssteuern im Bereich von 38,0 bis 54,0 Millionen Euro. Voraussetzung sei aber, „dass es im weiteren Jahresverlauf zu keinen weiteren größeren wirtschaftlichen oder geopolitischen Verwerfungen kommt“, erklärte das Unternehmen. Zudem werde die Umsatzentwicklung im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft von „entscheidender Bedeutung“ sein.

Weiterlesen:

Bijou Brigitte
Bijou Brigitte Modische Accessoires AG