• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bijou Brigitte steigert Quartalsumsatz um rund 30 Prozent

Bijou Brigitte steigert Quartalsumsatz um rund 30 Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Bijou Brigitte

Der Hamburger Modeschmuckanbieter Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat seinen Wachstumskurs im Auftaktquartal des laufenden Jahres fortgesetzt. Am Mittwoch erklärte das Unternehmen unter Berufung auf vorläufige Zahlen, dass es in den Monaten Januar bis März einen Umsatz in Höhe von 64,9 Millionen Euro erzielen konnte. Das entsprach einer Steigerung um 30,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Mit dem deutlichen Plus habe der Einzelhändler „die positive Umsatzentwicklung des vergangenen Jahres“ fortgesetzt, heißt es in einer Mitteilung.

Im Geschäftsjahr 2022 hatte sich Bijou Brigitte gut von den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie erholt und unerwartet kräftige Zuwächse erzielt. Vorläufigen Zahlen zufolge belief sich der Jahresumsatz auf 306,5 Millionen Euro und übertraf das Niveau von 2021 damit um 41,8 Prozent. Der Nettogewinn erreichte demnach 35,3 Millionen Euro und fiel mehr als doppelt so hoch aus wie im Vorjahr. Seine endgültigen Resultate für 2022 will das Unternehmen im Laufe dieses Monats vorlegen.

Weiterlesen:

Bijou Brigitte
Bijou Brigitte Modische Accessoires AG