• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Prognose für 2023: Bijou Brigitte peilt Umsatzwachstum an

Prognose für 2023: Bijou Brigitte peilt Umsatzwachstum an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Bijou Brigitte

Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat am Mittwoch seine Ziele für das laufende Geschäftsjahr 2023 verkündet. Demnach rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz im Bereich von 320,0 bis 340,0 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr hatten die Erlöse den vorliegenden Zahlen zufolge eine Höhe von 306,5 Millionen Euro erreicht.

Die Prognose erfolge „unter der Annahme, dass es im weiteren Verlauf des Jahres zu keinen ökonomischen Verwerfungen kommt und sich der positive Trend fortsetzt“, erklärte der Einzelhändler in einer Ad-hoc-Mitteilung. Vorläufigen Zahlen zufolge hatte der Umsatz im ersten Quartal um rund 30 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau gelegen.

Beim Ergebnis vor Ertragssteuern liegt der Zielkorridor für 2023 zwischen 38,0 und 54,0 Millionen Euro. Im vergangen Jahr waren nach Angaben des Unternehmens 46,3 Millionen Euro erreicht worden. Der Einzelhändler plant zudem, die Zahl seiner Filialen im Laufe des Jahres zu erhöhen. Ende 2022 verfügte Bijou Brigitte demnach über 902 Stores.

Seinen Konzern- und Jahresabschluss für das vergangene Geschäftsjahr will das Unternehmen am Freitag veröffentlichen. Die Hauptversammlung sei für den 20. Juni 2023 als Präsenzveranstaltung geplant, erklärte Bijou Brigitte.

Weiterlesen:

Bijou Brigitte
Bijou Brigitte Modische Accessoires AG