• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bijou Brigitte: Jahresumsatz steigt stärker als erwartet

Bijou Brigitte: Jahresumsatz steigt stärker als erwartet

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Bijou Brigitte

Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG konnte 2022 überraschend kräftig wachsen. Am Mittwoch erklärte das Unternehmen, dass der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr vorläufigen Berechnungen zufolge eine Höhe von 306,5 Millionen Euro erreicht habe. Damit wurde er gegenüber 2021 um 41,8 Prozent gesteigert und übertraf die eigene Prognose, die bei 280 bis 300 Millionen Euro gelegen hatte.

Das deutliche Plus sei „vor allem auf Nachholeffekte nach Aufhebung der pandemiebedingten Einschränkungen im Einzelhandel zurückzuführen“, erläuterte das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung. Vom Vor-Corona-Niveau ist der Einzelhändler allerdings nach wie vor weit entfernt. 2019 hatte der Jahresumsatz bei 334 Millionen Euro gelegen. In der Zwischenzeit wurde allerdings auch das Filialnetz, das vor der Pandemie deutlich über 1.000 Stores umfasste, deutlich verkleinert. Allein im vergangenen Jahr schrumpfte es von 926 auf 902 Standorte.

Informationen zum Ergebnis und einen Dividendenvorschlag will Bijou Brigitte „voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte“ vorlegen.

Weiterlesen:

Bijou Brigitte
Bijou Brigitte Modische Accessoires AG