• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bijou Brigitte steigert Jahresumsatz um knapp sieben Prozent

Bijou Brigitte steigert Jahresumsatz um knapp sieben Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Modeschmuck von Bijou Brigitte Bild: Bijou Brigitte

Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG konnte im Geschäftsjahr 2023 ein solides Umsatzplus erzielen.

Vorläufigen Zahlen zufolge hätten die Erlöse im vergangenen Jahr eine Höhe von 327,6 Millionen Euro erreicht und das Niveau von 2022 damit um 6,9 Prozent übertroffen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Damit lag die Entwicklung im Rahmen der Erwartungen: Das Management hatte im Vorfeld einen Umsatz im Bereich von 320 bis 340 Millionen Euro prognostiziert.

Es sei gelungen, „das Jahr 2023 mit einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft abzuschließen“, erklärte der Einzelhändler. Das Unternehmen hob zudem hervor, dass die Erlöse trotz eines um 145 Standorte reduzierten Filialnetzes nur um 1,9 Prozent unter dem Niveau des Vor-Corona-Jahres 2019 gelegen hätten.

Ende Dezember verfügte Bijou Brigitte nach eigenen Angaben über 897 Filialen. Ein Jahr zuvor waren es 902 gewesen. Weitere Resultate für 2023 will das Unternehmen „voraussichtlich in der zweiten Märzhälfte“ vorlegen.

Weiterlesen:

Bijou Brigitte
Bijou Brigitte Modische Accessoires AG