• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bijou Brigitte kann Halbjahresumsatz mehr als verdoppeln

Bijou Brigitte kann Halbjahresumsatz mehr als verdoppeln

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Bijou Brigitte

Der Hamburger Modeschmuckanbieter Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2022 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Am Dienstag teilte das Unternehmen unter Berufung auf vorläufige Zahlen mit, dass sich die Erlöse in den ersten sechs Monaten auf 131,4 Millionen Euro beliefen. Damit fielen sie mehr als doppelt so hoch aus wie im Vorjahreszeitraum, als sie bei 63,5 Millionen Euro gelegen hatten (+107,0 Prozent).

Der Umsatzsprung sei „vor allem auf den pandemiebedingten Lockdown im ersten Quartal des Vorjahreszeitraumes zurückzuführen“, erläuterte das Unternehmen in einer Mitteilung und gab bekannt, dass es sein Filialnetz seit dem Jahresbeginn um 21 Standorte verkleinert habe. Seinen vollständigen Geschäftsbericht für das erste Halbjahr will der Einzelhändler im September vorlegen.

Weiterlesen:

Bijou Brigitte
Bijou Brigitte Modische Accessoires AG