• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bijou Brigitte: Neun-Monats-Umsatz steigt um 52 Prozent

Bijou Brigitte: Neun-Monats-Umsatz steigt um 52 Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Bijou Brigitte

Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres 2022 einen Umsatz in Höhe von 220,1 Millionen Euro erzielt. Damit sei das entsprechende Vorjahresniveau um 52,2 Prozent übertroffen worden, erklärte das Unternehmen am Freitag unter Berufung auf vorläufige Zahlen. Das kräftige Wachstum sei „auch auf die Lockdown-Phase in Deutschland im Vergleichszeitraum des Jahres 2021 zurückzuführen“, teilte der Einzelhändler mit.

Der Wegfall der pandemiebedingten Beschränkungen hatte sich vor allem in der ersten Jahreshälfte bemerkbar gemacht: Der Umsatz in den Monaten Januar bis Juni war mehr als doppelt so hoch ausgefallen wie im Vorjahreszeitraum. Anfang September hatte das Unternehmen trotz zahlreicher wirtschaftlicher und geopolitischer Risiken seine Prognosen für das Gesamtjahr 2022 angehoben. Es rechnet nun mit einem Umsatz in Höhe von 280 bis 300 Millionen Euro und einem Ergebnis vor Ertragssteuern zwischen 20,0 und 35,0 Millionen Euro.

Weiterlesen:

Bijou Brigitte
Bijou Brigitte Modische Accessoires AG