Boohoo eröffnet eigenes Labor zur Qualitätskontrolle
Wird geladen...
Der britische Bekleidungskonzern Boohoo Group Plc stärkt die interne Qualitätskontrolle. In Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland habe der Fast-Fashion-Anbieter am Firmensitz in Manchester ein Labor eingerichtet, in dem künftig Materialien und Produkte untersucht würden, teilte Boohoo am Donnerstag mit.
„Die neue Einrichtung wird dem Unternehmen und seinen Zulieferern einen besseren Einblick in die Produktqualität verschaffen. Dort steht eine Vielzahl von Tests zur Verfügung, um sicherzustellen, dass die Produkte sowohl die gesetzlich geforderten Standards als auch die nötigen Leistungskriterien erfüllen“, erläuterte der Konzern in einer Mitteilung. Das Labor sei für den Bekleidungsanbieter die erste Anlage dieser Art und ermögliche „die schnelle, effiziente und kostengünstige Testung von Kleidungsstücken im eigenen Haus“.
Neben diesen Effizienzsteigerungen würden zudem „Verbesserungen bei der Qualität, der Zuverlässigkeit und dem Kundenerlebnis vorangetrieben“. Durch die Materialprüfung könnten das Unternehmen und die Kund:innen künftig „größeres Vertrauen in die Langlebigkeit der Stoffe“ setzen, erklärte das Unternehmen.
Weiterlesen: