Brunello Cucinelli bleibt auf Wachstumskurs und erhöht Umsatzprognose
Wird geladen...
Das italienische Modehaus Brunello Cucinelli SpA hat seinen Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2023 kräftig gesteigert und seine Prognose für das Gesamtjahr am Donnerstag ein weiteres Mal angehoben.
In den Monaten Januar bis September erzielte der Strickwaren-Spezialist einen Umsatz in Höhe von 818,4 Millionen Euro, was einer Steigerung um 27,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprach. Bereinigt um Wechselkursveränderungen legten die Erlöse sogar um 28,8 Prozent zu.
Zum klaren Plus trugen zweistellige Zuwächse in allen Marktregionen bei. In Europa stieg der Umsatz um 20,2 Prozent auf 315,1 Millionen Euro, in Amerika um 21,7 Prozent auf 284,7 Millionen Euro und in Asien um 49,7 Prozent auf 218,6 Millionen Euro.
Angesichts der anhaltend positiven Entwicklung sah sich die Konzernführung veranlasst, ihre Umsatzprognose für das laufende Jahr erneut anzuheben. Sie rechnet nun mit einem Wachstum um 20 bis 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr, nachdem bisher lediglich ein Plus von 19 Prozent erwartet worden war. Zudem geht das Management von einer kräftigen Gewinnsteigerung aus. Für 2024 und 2025 peilt das Unternehmen jährliche Umsatzzuwächse im Bereich von zehn Prozent an.
Weiterlesen:
- Brunello Cucinelli: Umsatz und Gewinn steigen rasant im ersten Halbjahr
- Brunello Cucinelli: Halbjahresumsatz wächst um 31 Prozent
- Vereinbarung mit Brunello Cucinelli: Auch Chanel beteiligt sich am Garnproduzenten Cariaggi Lanificio
- Brunello Cucinelli steigert Quartalsumsatz um fast 35 Prozent
- Brunello Cucinelli steigert Jahresumsatz um rund 29 Prozent