Brunello Cucinelli steigert Quartalsumsatz um fast 35 Prozent
Wird geladen...
Das italienische Modehaus Brunello Cucinelli SpA konnte seinen Erfolgskurs auch in den ersten Monaten des Geschäftsjahres 2023 fortsetzen. Der Umsatz habe im Auftaktquartal eine Höhe von 265,3 Millionen Euro erreicht und das entsprechende Vorjahresniveau damit um 34,7 Prozent übertroffen, teilte der Strickwarenspezialist am Dienstag mit. Bereinigt um Wechselkursveränderungen legten die Erlöse um 32,8 Prozent zu.
Wachstumsmotor war demnach der eigenen Einzelhandel mit einem Umsatzplus von 63,7 Prozent auf 164,0 Millionen Euro. Im Großhandelsgeschäft stiegen die Erlöse um 4,7 Prozent auf 101,3 Millionen Euro.
Alle Marktregionen konnten im ersten Quartal zweistellig zulegen. In Europa wuchs der Umsatz um 15,8 Prozent auf 95,5 Millionen Euro, in Amerika um 42,9 Prozent auf 95,5 Millionen Euro und in Asien dank eines kräftigen Aufwärtstrends in China sogar um 56,0 Prozent auf 74,3 Millionen Euro.
Brunello Cucinelli, der Executive Chairman und Creative Director des Modehauses, lobte die „exzellenten Resultate“ und erklärte, dass die Kollektionen für die kommende Herbst-Winter-Saison eine „starke positive Resonanz“ erhalten hätten. Angesichts der jüngsten Entwicklung bestätigte das Unternehmen seine Umsatzprognosen. Demnach erwartet es für das laufende Geschäftsjahr ein Plus von etwa 15 Prozent. Für 2024 wird eine Wachstumsrate im Bereich von zehn Prozent angepeilt.
Weiterlesen:
- Brunello Cucinelli steigert Jahresumsatz um rund 29 Prozent
- Brunello Cucinelli schraubt Umsatzziele weiter nach oben
- Brunello Cucinelli: EssilorLuxottica wird Lizenzpartner für Brillen
- Nach starkem dritten Quartal: Brunello Cucinelli hebt Umsatzprognose an
- Brunello Cucinelli eröffnet Flagship-Store auf Tmall