Vereinbarung mit Brunello Cucinelli: Auch Chanel beteiligt sich am Garnproduzenten Cariaggi Lanificio
Wird geladen...
Der italienische Kaschmirgarn-Hersteller Cariaggi Lanificio SpA hat ein weiteres namhaftes Modehaus als Minderheitseigentümer gewonnen. Nach dem Strickwaren-Spezialisten Brunello Cucinelli SpA beteiligte sich nun auch das französische Luxuslabel Chanel an dem Unternehmen.
Am Dienstag verkündete Brunello Cucinelli eine entsprechende Vereinbarung zwischen den drei beteiligten Firmen. Der italienische Bekleidungsanbieter, der im Frühjahr 2023 eine 43-Prozent-Beteiligung an Cariaggi Lanificio erworben hatte, verkaufte demnach ein Aktienpaket von 18,5 Prozent an Chanel. Gleichzeitig erwarb das französische Modehaus weitere sechs Prozent der Anteile von der Gründerfamilie Cariaggi.
Nach der Transaktion hält die Familie Cariaggi damit mit 51 Prozent weiterhin die Mehrheit an dem renommierten Kaschmir-Verarbeiter. Chanel und Brunello Cucinelli sind nun jeweils mit 24,5 Prozent beteiligt. Die drei Unternehmen hätten zudem eine langfristige Aktionärsvereinbarung unterzeichnet, die der Gründerfamilie die Kontrolle über die Firma sichere, teilte Brunello Cucinelli mit.
Weiterlesen:
- Brunello Cucinelli steigert Quartalsumsatz um fast 35 Prozent
- Brunello Cucinelli steigert Jahresumsatz um rund 29 Prozent
- Brunello Cucinelli schraubt Umsatzziele weiter nach oben
- Brunello Cucinelli: EssilorLuxottica wird Lizenzpartner für Brillen
- Nach starkem dritten Quartal: Brunello Cucinelli hebt Umsatzprognose an