Nach starkem dritten Quartal: Brunello Cucinelli hebt Umsatzprognose an
Wird geladen...
Der italienische Modeanbieter Brunello Cucinelli SpA hat seinen Umsatz auch im dritten Quartal 2022 dank „extrem positiver“ Absatzzahlen der aktuellen Herbst-Winter-Kollektionen kräftig gesteigert und daraufhin am Mittwoch seine Wachstumsprognose für das gesamte Geschäftsjahr deutlich erhöht. Das Unternehmen rechnet nun mit einer Steigerung des Jahresumsatzes um nahezu 25 Prozent. Bislang hatte es eine Verbesserung um etwa 15 Prozent angepeilt. Für 2023 erwartet das Management weiterhin ein Plus von zehn Prozent.
In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres konnte der Strickwaren-Spezialist einen Umsatz in Höhe von 642,0 Millionen Euro erzielen. Das bedeutete eine Steigerung um 27,7 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Wechselkursveränderungen legten die Erlöse um 23,2 Prozent zu.
Die höchsten Zuwächse verbuchte Brunello Cucinelli in Amerika. Dort lag der Umsatz nach drei Quartalen bei 233,9 Millionen Euro und damit um 45,0 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau. In Asien wuchsen die Erlöse um 22,6 Prozent auf 146,0 Millionen Euro, in Italien um 10,2 Prozent auf 78,0 Millionen Euro und im restlichen Europa um 21,6 Prozent auf 184,2 Millionen Euro.
Weiterlesen:
- Brunello Cucinelli eröffnet Flagship-Store auf Tmall
- Brunello Cucinelli kann Halbjahresgewinn mehr als verdoppeln
- Starkes zweites Quartal: Brunello Cucinelli steigert Halbjahresumsatz um fast ein Drittel
- Brunello Cucinelli steigert Jahresumsatz um fast 31 Prozent
- Wegen Covid: Brunello Cucinelli verzichtet auf Pitti Uomo