• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Canada Goose kündigt massiven Stellenabbau an

Canada Goose kündigt massiven Stellenabbau an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Flagship-Store von Canada Goose in Tokio Credits: Canada Goose/Business Wire

Der Bekleidungsanbieter Canada Goose Holdings Inc. verschärft seinen Sparkurs. Am Dienstag kündigte der in Toronto ansässige Daunenjacken-Spezialist an, im Rahmen des laufenden Transformationsprogramms etwa 17 Prozent der derzeit vorhandenen Stellen zu streichen.

CEO Dani Reiss rechtfertigte die Einschnitte in einem Statement: „Die Entscheidung, unsere Belegschaft zu reduzieren, war schwierig“, erklärte er. „Aber es war die richtige Entscheidung, um unser Unternehmen in die bestmögliche Position für die Zukunft zu bringen.“

Drei Führungskräfte erhalten zusätzliche Aufgabengebiete

Von den nun verkündeten Maßnahmen erwartet sich das Unternehmen „sofortige Kostenersparnisse“. Zudem würden Strukturen vereinfacht, Entscheidungsprozesse beschleunigt und Effizienzsteigerungen im gesamten Unternehmen erreicht. Das Ziel bleibe, die Margen zu verbessern und gleichzeitig die nötigen Ressourcen für Investitionen in Schlüsselbereiche zu schaffen.

Auch die Aufgabenverteilung im Führungsteam wurde im Zuge der Strukturreform neu zugeschnitten. Carrie Baker, die den Posten der President, Brand & Commercial, bekleidet, ist nun auch für den Bereich Design zuständig, Chief Transformation Officer Daniel Binder übernahm zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Leitung des globalen Store-Netzwerks.

Nach dem vor wenigen Tagen verkündeten Abschied von Chief Operating Officer (COO) John Moran wird Beth Clymer, President of Finance, Strategy, and Administration, künftig auch für das operative Geschäft verantwortlich sein.

Weiterlesen:

Canada Goose
Canada Goose Holdings Inc.
John Moran