Canada Goose übernimmt rumänischen Strickwaren-Zulieferer
Wird geladen...
Der kanadische Bekleidungsanbieter Canada Goose Holdings Inc. verfügt nun auch über eine erste eigene Produktionsstätte in Europa. Der Daunenjacken-Spezialist aus Toronto verkündete am Dienstag den Erwerb des Betriebsvermögens des rumänischen Textilherstellers Paola Confectii Manufacturing.
Das Unternehmen produziert bereits seit Jahren Strickwaren für die kanadische Marke. Von der „engeren Partnerschaft“ nach der Übernahme verspricht sich Canada Goose künftig höhere Produktmargen und eine bessere Kontrolle der Zulieferung. Zudem werde die interne Produktionsexpertise gestärkt, heißt es in einer Mitteilung. Paola Confectii bleibt demnach eine eigene Betriebseinheit und wird auch weiterhin von General Manager Giannino Lessi und Technikchefin Paola Zaffalon geleitet.
Canada Goose will mit der Akquisition seinen strategischen Wachstumsplan vorantreiben, der unter anderem die Erweiterung bestehender Kategorien vorsieht. Damit soll nicht zuletzt die Abhängigkeit vom stark saisonabhängigen Kerngeschäft mit Daunenjacken verringert werden.
Weiterlesen:
- Nach durchwachsenem Quartal: Canada Goose senkt Jahresprognosen und wechselt den Finanzchef
- Canada Goose lanciert ersten Sneaker
- Trotz Umsatzplus: Jahresgewinn von Canada Goose geht deutlich zurück
- Canada Goose treibt Wachstumspläne mit fünf neuen Führungskräften voran
- Neuer Wachstumsplan: Canada Goose will Jahresumsatz bis 2028 mehr als verdoppeln