• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Crocs: Hooijer Footwear Group wird Vertriebspartnerin für Deutschland, Österreich und Benelux

Crocs: Hooijer Footwear Group wird Vertriebspartnerin für Deutschland, Österreich und Benelux

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Firmenzentrale von Crocs in Broomfield Bild: Crocs Inc.

Der US-amerikanische Schuhanbieter Crocs Inc. will seine Präsenz in Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern durch die Zusammenarbeit mit der Hooijer Footwear Group stärken. Ab dem 1. August ist das niederländische Familienunternehmen offizieller Vertriebspartner der Marke Crocs für diese Märkte.

Die in Oldenzaal beheimatete Full-Service-Agentur, die auf die Schuhbranche spezialisiert ist, werde künftig mit den bestehenden Vertriebsteams von Crocs zusammenarbeiten und ausgewählte Kund:innen in der Region betreuen, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung.

Bart Hooijer, der Vertriebschef der Hooijer Footwear Group, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Diese Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, unser Produktangebot um eine Marke zu bereichern, die bei Verbraucher:innen auf der ganzen Welt beliebt ist“, erklärte er in einem Statement. „Wir freuen uns darauf, unsere umfangreiche Erfahrung in den Benelux-Ländern, Deutschland und Österreich zu nutzen, um das Wachstum von Crocs zu fördern und eine erfolgreiche Partnerschaft aufzubauen.“

Beide Unternehmen arbeiten bereits zusammen: Die Hooijer Footwear Group ist bereits Vertriebspartnerin der Schuhmarke Heydude, die im vergangenen Jahr von Crocs übernommen wurde. Zum Portfolio des Unternehmens gehören zudem weitere Labels wie Scholl, Jan Jansen und Tony Pons.

Weiterlesen:

Crocs
CROCS INC.
HEYDUDE
Hooijer Footwear Group