Reebok ist neuer Partner des Breakdance-Wettbewerbs Red Bull BC One
Wird geladen...
Die US-amerikanische Sportartikel-Marke Reebok ist neue Partnerin der Breakdance-Turnierserie Red Bull BC One. Das Label werde künftig die Teilnehmer:innen und Preisrichter:innen des globalen Wettbewerbs sowie die beteiligten DJs und MCs fördern und mit exklusiven Produkten ausstatten, teilte Reebok am Freitag mit.
Cristiano Fagnani, der als CEO von NGGH++ für das Europa-Geschäft von Reebok verantwortlich ist, würdigte die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft“, erklärte er in einem Statement. „Reebok und Red Bull sind zwei unglaubliche Marken mit einem reichen Erbe und gemeinsamen Werten, die sich durch Inklusivität auszeichnen und in den Communities verwurzelt sind. Diese Zusammenarbeit ist eine Gelegenheit, die enge Verbindung zwischen Sport und Kultur weiter zu fördern und zu feiern.“
Reebok gehört zum US-amerikanischen Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG), der die Marke im Frühjahr 2022 für umgerechnet rund zwei Milliarden Euro vom deutschen Sportartikelkonzern Adidas AG erworben hatte. Im Rahmen einer Lizenzpartnerschaft betreibt die italienische Farfetch-Tochter New Guards Group mit ihrer eigens gegründeten Gesellschaft NGGH++ das Europa-Geschäft von Reebok.
Weiterlesen:
- Authentic Brands Group vergibt Brillenlizenz für Reebok an Mondottica
- Sports Hub Group wird Teamsport-Lizenzpartner von Reebok
- Neuzugänge für The Sports Edit: Marks & Spencer gewinnt Puma und Reebok als Partnermarken
- Neue Kategorien für Reebok: Authentic Brands Group schließt Partnerschaft mit Sakar International
- Reebok ernennt Sportlegende Shaquille O’Neal zum President of Basketball