Authentic Brands Group ernennt Lim Mi-Kyoung zur Verantwortlichen für Australien und Neuseeland
Wird geladen...
Der US-amerikanischen Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat Lim Mi-Kyoung zur SVP, Head of Australia and New Zealand, ernannt.
In ihrer neuen Rolle habe sie die Aufgabe, „die regionale Expansion von Authentic zu leiten“, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der besondere Fokus liege dabei auf „der Markenentwicklung und langfristigem Wachstum“. Mi-Kyoung sei die erste in Australien ansässige Mitarbeiterin des Konzerns und werde dort nun ein Team aus Branchenexpert:innen aufbauen, um die Entwicklung in der Region voranzutreiben.
Mi-Kyoung verfügt nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Lizenzgeschäft mit namhaften internationalen Marken. Im Laufe ihrer Karriere bekleidete sie verschiedene Führungspositionen bei Unternehmen wie WP Brands, Gaffney Licensing und Hallmark Australia.
Wesley Chu, der EVP of APAC bei der Authentic Brands Group, setzt große Hoffnungen auf die neue Managerin. „Lim kann eine umfangreiche Erfolgsbilanz bei der Steigerung von Markenwerten und dem Aufbau dauerhafter Beziehungen zu erstklassigen Produzenten und Einzelhändlern vorweisen“, betonte er in einem Statement. „Wir freuen uns auf den Einfluss, den sie auf unser Portfolio haben wird, um den Wert unserer Marken in einem bisher noch nicht erschlossenen Markt zu nutzen.“
Weiterlesen:
- Authentic Brands Group: Europäische Vertriebsgesellschaft von Ted Baker meldet Insolvenz an
- Authentic Brands Group vergibt Brillenlizenz für Reebok an Mondottica
- Authentic Brands Group vergibt Taschenlizenz von Hunter an Aldo
- Sports Hub Group wird Teamsport-Lizenzpartner von Reebok
- Trennung von AARC: Authentic Brands Group stellt Europa-Geschäft von Ted Baker neu auf