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Ermenegildo Zegna Group steigert Umsatz im dritten Quartal um fast 21 Prozent

Von Jan Schroder

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Eine Boutique von Ermenegildo Zegna Bild: Ermenegildo Zegna

Der italienische Modekonzern Ermenegildo Zegna NV hat seinen Wachstumskurs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023 fortgesetzt. Das Unternehmen profitierte dabei von soliden Umsatzsteigerungen der Marken Zegna und Thom Browne sowie der Ende April vollzogenen Übernahme von Tom Ford Fashion.

Im Zeitraum von Juli bis September erreichte der Konzernumsatz laut einer am Dienstag veröffentlichten Zwischenmitteilung eine Höhe von 431,1 Millionen Euro. Damit übertraf er das Niveau des Vorjahresquartals um 20,8 Prozent. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchsen die Erlöse um 25,0 Prozent, auf organischer Basis – also bereinigt um Währungseffekte, Akquisitionen und Veränderungen im Lizenzgeschäft im Zuge der Übernahme von Tom Ford Fashion – legten sie um 11,3 Prozent zu.

Das Segment Zegna erzielte ein Umsatzplus von 3,0 Prozent (organisch +12,7 Prozent) auf 297,8 Millionen Euro, die Sparte Thom Browne steigerte sich um 6,3 Prozent (organisch +8,5 Prozent) auf 73,6 Millionen Euro. Der neu erworbene Bereich Tom Ford Fashion steuerte knapp 74,6 Millionen Euro zum Konzernumsatz bei.

In den ersten neun Monaten belief sich der Umsatz der Ermenegildo Zegna Group damit auf rund 1,33 Milliarden Euro, was einer Steigerung um 22,9 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresniveau entsprach. Währungsbereinigt legten die Erlöse um 24,8 Prozent zu, auf organischer Basis wuchsen sie um 19,2 Prozent.

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