• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ermenegildo Zegna Group ernennt Lelio Gavazza zum CEO von Tom Ford Fashion

Ermenegildo Zegna Group ernennt Lelio Gavazza zum CEO von Tom Ford Fashion

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Stammsitz von Ermenegildo Zegna in Trivero Bild: Ermenegildo Zegna Group, Fotograf: William Daniels

Der italienische Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna NV hat Lelio Gavazza zum CEO seiner kürzlich erworbenen Sparte Tom Ford Fashion ernannt. Gavazza werde den neu geschaffenen Posten am 18. September antreten und direkt an Konzernchef Gildo Zegna berichten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Sein künftiges Verantwortungsgebiet umfasst demnach sämtliche Aktivitäten von Tom Ford Fashion von der Kollektionsentwicklung über die Produktion und Vermarktung bis zum Groß- und Einzelhandelsvertrieb.

Gavazza kommt von der zum französischen Luxusgüteranbieter LVMH gehörenden Marke Bulgari, bei der er in den vergangenen Jahren verschiedene Führungspositionen bekleidete. Unter anderem leitete er zeitweilig das China- und Europa-Geschäft des Labels. Derzeit fungiert er bei Bulgari als Executive Vice President, Sales & Retail.

Die Zegna Group hatte sich das Bekleidungssegment von Tom Ford im Zuge der Übernahme des Modehauses durch den Kosmetikkonzern The Estée Lauder Companies gesichert. Im Rahmen einer vorerst auf zwanzig Jahre angelegten Lizenzpartnerschaft mit Estée Lauder wird der italienische Herrenmodespezialist, zu dem auch die Labels Zegna und Thom Browne gehören, die Kollektionen der Marke Tom Ford entwickeln, produzieren und vermarkten.

Als Verantwortlicher für diesen Geschäftsbereich werde Gavazza künftig eng mit Guillaume Jesel, dem von Estée Lauder berufenen CEO von Tom Ford, zusammenarbeiten, um „die Übereinstimmung der Mode mit der ganzheitlichen Luxusstrategie des Labels sicherzustellen“, teilte die Zegna Group mit.

Weiterlesen:

Ermenegildo Zegna
Ermenegildo Zegna Group
Ermenegildo Zegna NV
Lelio Gavazza
Tom Ford
Tom Ford Fashion