• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Ermenegildo Zegna Group steigert Halbjahresumsatz um fast 24 Prozent

Ermenegildo Zegna Group steigert Halbjahresumsatz um fast 24 Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Eine Boutique von Ermenegildo Zegna Bild: Ermenegildo Zegna

Der italienische Modekonzern Ermenegildo Zegna NV konnte auch in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2023 kräftig wachsen. Die Muttergesellschaft der Marken Zegna und Thom Browne profitierte dabei auch von der Übernahme von Tom Ford Fashion, die Ende April vollzogen wurde.

Laut einer am Donnerstag veröffentlichten Zwischenmitteilung belief sich der Konzernumsatz in den Monaten Januar bis Juni auf 903,1 Millionen Euro. Das entsprach einer Steigerung um 23,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchsen die Erlöse um 24,7 Prozent, auf organischer Basis – also bereinigt um Währungseffekte und Veränderungen im Konzernportfolio – legten sie um 21,5 Prozent zu.

Alle Konzernsparten trugen zum deutlichen Plus bei: Das Segment Zegna erzielte eine Steigerung um 17,9 Prozent (organisch +23,8 Prozent) auf 651,8 Millionen Euro, die Marke Thom Browne legte um 11,9 Prozent (währungsbereinigt +13,6 Prozent) auf 208,0 Millionen Euro zu. Tom Ford Fashion steuerte seit der Übernahme am 29. April bis zum 30. Juni einen Umsatz in Höhe von 64,0 Millionen Euro bei.

Weiterlesen:

Ermenegildo Zegna
Ermenegildo Zegna Group
Ermenegildo Zegna NV