Fashionette bleibt im November auf Wachstumskurs
Wird geladen...
Der Düsseldorfer Onlinehändler Fashionette AG konnte auch im November wichtige Kennzahlen kräftig verbessern. Der Bestellwert habe im vergangenen Monat um 25 Prozent über dem entsprechenden Vorjahresniveau gelegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Als Grund für den Zuwachs nannte der E-Commerce-Spezialist unter anderem „einen Anstieg der Bestellungen von Bestandskund:innen um 35 Prozent“. Zudem meldete er ein „Gesamtwachstum von 24 Prozent bei den bestellten Stückzahlen“.
Fashionette verwies darauf, dass bei diesen Resultaten die Umsatzbeiträge des im Frühjahr übernommenen niederländischen Onlinehändlers Brandfield auf Pro-forma-Basis berücksichtigt seien. Auf Basis der konsolidierten Zahlen wuchs der Bestellwert im November nach Angaben des Unternehmens um 58 Prozent.
CEO Daniel Raab zeigte sich mit der aktuellen Geschäftsentwicklung zufrieden: „Unsere Teams haben die richtigen Prioritäten gesetzt, um den Erfolg des vergangenen Jahres nicht nur zu wiederholen, sondern sogar zu übertreffen“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir haben unser Sortiment auf beiden Plattformen, fashionette.com und Brandfield.com, erweitert, unser Eigenmarken-Angebot gestärkt, das Einkaufserlebnis für unsere Kund:innen verbessert und damit ein starkes November-Ergebnis erzielt.“
Weiterlesen:
- Fashionette steigert Quartalsumsatz um fast 42 Prozent
- Fashionette erweitert Sortiment durch Beauty-Kategorie
- „Starker Start ins Jahr 2021“: Fashionette steigert Quartalsumsatz um fast 32 Prozent
- Fashionette steigert Halbjahresumsatzum fast 25 Prozent
- Fashionette sichert sich Accessoires-Händler Brandfield