• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Fashionette: eingestellte Geschäftsbereiche sollen zeitnah verkauft werden

Fashionette: eingestellte Geschäftsbereiche sollen zeitnah verkauft werden

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Fashionette

Fashionette AG plant, die eingestellten Geschäftsbereiche Beauty und Smartwatches zeitnah zu verkaufen.

Der Düsseldorfer Onlinehändler gehe nach einer initiierten Marktsondierung davon aus, dass der Verkauf der beiden Geschäftsbereiche im vierten Quartal erfolgen werde, teilte Fashionette am Mittwoch mit. Die Erlöse daraus sollen dem Unternehmen voraussichtlich bis Ende des laufenden Geschäftsjahres 2023 zufließen. An wen die Bereiche veräußert werden sollen, wurde nicht bekanntgegeben.

„Wir haben eine klare Gewinnfokussierung und dieses Jahr den Turnaround bei der Fashionette AG vollzogen“, sagte Dominik Benner, Vorstandsvorsitzender der Fashionette AG. „Die beiden geschlossenen Geschäftsbereiche und unser Kostensenkungs- und Effizienzprogramm lässt unseren operativen Gewinn erheblich steigen.“

Fashionette unternimmt mehrere Sparmaßnahmen, um den Turnaround zu vollziehen. Im März wurde bekannt, dass der Onlinehändler seinen Beauty-Bereich stoppt. Einen Monat später verkündete das Unternehmen auch das Ende für den Handel mit Smartwatches. Aber auch die Verlegung der Firmenzentrale gehört zu diesen Maßnahmen. Durch die Sparmaßnahmen erhöhte das Unternehmen, das vor der Fusion mit dem E-Commerce-Konzern The Platform Group steht, die Ergebnisprognose.

Fashionette