• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Weitere Sparmaßnahmen: Fashionette verlegt Firmenzentrale und Berliner Büro

Weitere Sparmaßnahmen: Fashionette verlegt Firmenzentrale und Berliner Büro

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Onlinehändler Fashionette setzt sein Sparprogramm fort Bild: Fashionette AG

Im Vorfeld der geplanten Fusion mit The Platform Group hat der Düsseldorfer Onlinehändler Fashionette AG die Verlegung seiner Firmenzentrale verkündet.

Der E-Commerce-Spezialist werde innerhalb der rheinischen Metropole umziehen und ab dem 10. August Räumlichkeiten im Bürogebäude Schloss Elbroich unter der Adresse Am Falder 4 nutzen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Verlegung erfolgt demnach „im Rahmen des Kosten- und Effizienzprogrammes“, das vor einigen Monaten eingeleitet wurde.

CEO Dominik Benner erläuterte die Hintergründe des Umzugs: „Das bisherige Gebäude des Firmensitzes war aus verschiedenen Gründen nicht weiter nutzbar, sodass wir nun eine kleinere Fläche beziehen, die deutlich günstiger ist und dem Unternehmen dauerhaft Kosten spart“, erklärte er in einem Statement.

Gleichzeitig gab das Unternehmen bekannt, auch seinen Standort in Berlin zu verlegen. Dort werde „eine neue Fläche ab dem 01. September 2023 in Berlin-Mitte angemietet und der bisherige Standort in einem Sharing-Office aufgegeben“, heißt es in einer Mitteilung.

Der Onlinehändler, dessen Verlust im vergangenen Geschäftsjahr weiter gestiegen war, hat im Rahmen seines Sparprogramms bereits das Geschäft mit Smartwatches und Kosmetik eingestellt. Zudem wurden nach Angaben des Unternehmens „interne Kostenkürzungen in den Bereichen Marketing, Sachkosten und Investitionen vorgenommen“.

Weiterlesen:

Fashionette
Fashionette AG