• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Fashionette stellt Beauty-Bereich ein

Fashionette stellt Beauty-Bereich ein

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Fashionette AG

Der Düsseldorfer Onlinehändler Fashionette AG strafft sein Sortiment. Am Mittwoch kündigte das Unternehmen an, den Verkauf von Kosmetikprodukten einzustellen. Die Entscheidung sei ein Bestandteil des laufenden „Effizienz- und Kostensenkungsprogramms“ und „vor dem Hintergrund des geringen Umsatzvolumens und dem bis heute negativen Ergebnisbeitrag“ des Beauty-Segments getroffen worden, erklärte der E-Commerce-Spezialist.

Die Sparte werde nun „im Geschäftsjahr 2023 bis zur endgültigen Einstellung im Rahmen der Berichterstattung unter der Position der nicht fortzuführenden Bereiche aufgeführt“, erläuterte das Unternehmen. In der kommenden Prognose für 2023, die Fashionette am 28. April zusammen mit den endgültigen Resultaten des vergangenen Geschäftsjahres vorlegen will, werde die Umgliederung entsprechend berücksichtigt.

Bereits Anfang Februar hatte der Onlinehändler unter Berufung auf vorläufige Zahlen eingeräumt, dass das Ergebnis im Jahr 2022 weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben war. Das Unternehmen vollzog daraufhin einen Führungswechsel und strebt nun unter der Leitung des neuen Vorstandsvorsitzenden Dominik Benner eine „strategische Neuausrichtung“ an.

Weiterlesen:

Fashionette
Fashionette AG