• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Fendi übernimmt Mehrheit am Strickwaren-Zulieferer Maglificio Matisse

Fendi übernimmt Mehrheit am Strickwaren-Zulieferer Maglificio Matisse

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Fendi SS 2023 (Bild: Fendi)

Das zum Luxusgüterkonzern LVMH gehörende italienische Modehaus Fendi hat einen seiner langjährigen Zulieferer übernommen. Am Dienstag gab das Unternehmen den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung am italienischen Strickwaren-Spezialisten Maglificio Matisse bekannt. Der in Sant’ Egidio alla Vibrata ansässige Textilproduzent sei seit 15 Jahren einer der wichtigsten Strickwaren-Lieferanten von Fendi und arbeite auch mit anderen Luxusmarken zusammen, heißt es in einer Mitteilung.

„Zusammen mit den Eröffnungen der neuen Fendi-Fabriken für Lederwaren in der Toskana und für Schuhe in der Region Marche ist diese Akquisition ein weiterer Beleg dafür, dass sich unser Modehaus für ‚Made in Italy‘ einsetzt und seine Lieferkette stärkt“, erklärte Serge Brunschwig, der Chairman und CEO von Fendi, in einem Statement.

Maglificio Matisse verfüge über alle nötigen Strickwaren-Technologien und könne sämtliche Produktionsstufen abdecken, teilte Fendi mit. Damit sei die Firma „ein perfektes Beispiel für ein komplett vertikalisiertes ‚Made in Italy‘-Unternehmen“. Durch bereits beschlossene Investitionen werde Maglificio Matisse zudem die Fertigungskapazitäten in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Das aus den Reihen der Gründerfamilie Scarpantonii stammende Management-Team soll das Unternehmen auch nach der Übernahme leiten.

Weiterlesen:

Fendi
LVMH
Maglificio Matisse
Supply Chain
Übernahme