• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • LVMH-Tochter Sephora verkauft Russland-Geschäft

LVMH-Tochter Sephora verkauft Russland-Geschäft

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Sephora

Die zum französischen Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) gehörende Kosmetikkette Sephora hat ihren Rückzug aus Russland besiegelt. Am Montag gab das Unternehmen bekannt, dass es sämtliche Anteile an seiner russischen Tochtergesellschaft an den lokalen Geschäftsführer verkauft habe. Diese Lösung sei gewählt worden, um „Kontinuität“ für die betroffenen Beschäftigten zu gewährleisten, heißt es in einer Mitteilung.

Die Handelskette wird ihre Aktivitäten in Russland demnach unter dem Namen „Ile de Beauté“ fortsetzen. Finanzielle Details der Transaktion, die noch der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbshüter bedarf, wurden nicht veröffentlicht.

Berichten zufolge verfügte Sephora in Russland zuletzt über 88 Filialen und etwa 1.200 Mitarbeiter:innen. Seine Aktivitäten im Land hatte der Kosmetikhändler bereits Anfang März kurz nach dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine vorerst eingestellt.

Weiterlesen:

Ile de Beauté
LVMH
Moet Hennessy Louis Vuitton
Russland
Sephora