• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Kohl’s und LVMH-Tochter Sephora bauen Partnerschaft aus

Kohl’s und LVMH-Tochter Sephora bauen Partnerschaft aus

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Kohl's Corporation

Der US-amerikanische Einzelhändler Kohl’s Corporation und die zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Kosmetikkette Sephora haben am Freitag die nächste Stufe ihrer im vergangenen Jahr gestarteten Partnerschaft angekündigt. Demnach sollen mittelfristig Sephora-Stores in allen Kohl’s-Filialen eröffnet werden. Aktuell verfügt das Handelsunternehmen nach eigenen Angaben über mehr als 1.100 Standorte.

Seit dem Beginn der Zusammenarbeit hat das Projekt zügige Fortschritte gemacht: 2021 wurden bereits 200 „Sephora at Kohl’s“-Stores eingerichtet, im laufenden Jahr kamen bislang etwa 400 weitere hinzu. Bis 2023 soll die Zahl der Standorte den gegenwärtigen Planungen zufolge auf 850 gesteigert werden. Nach Schätzungen von Kohl’s wird der aus der Kollaboration resultierende Jahresumsatz bis 2025 auf zwei Milliarden US-Dollar wachsen.

Für den Handelskonzern hat sich die Zusammenarbeit bereits ausgezahlt: Kohl’s habe seit dem Berginn der Partnerschaft mehr als eine Million neue Kund:innen gewonnen, heißt es in einer Mitteilung. Durch die Sephora-Präsenz werde eine „neue, jüngere und vielfältigere“ Zielgruppe angesprochen. „Wir könnten nicht zufriedener damit sein, wie sich unsere Partnerschaft mit Sephora entwickelt und die Ziele, die wir uns gesetzt haben, erreicht werden“, erklärte Kohl’s-CEO Michelle Gass in einer Mitteilung. „Unser bisheriger Erfolg beweist, dass diese Partnerschaft funktioniert, und die geplante Expansion ist das nächste, aufregende Kapitel in unserer gemeinsamen Geschichte.“

Weiterlesen:

Kohl’s
Kohl’s Corporation
LVMH
Sephora