Frasers Group übernimmt australischen Einzelhändler Sneakerboy
Wird geladen...
Die Frasers Group hat den australischen Streetwear- und Sneakerhändler Sneakerboy nach dessen Kollaps im Sommer für eine ungenannte Summe gekauft. Der Betreiber von drei Stores in Australien wurde im Juli unter Insolvenzverwaltung gestellt.
„Diese Akquisition stärkt und diversifiziert das Luxusangebot der Gruppe, sichert die Zukunft von Sneakerboy und ermöglicht es dem Streetwear-Händler, von der Expertise der Frasers Group in diesem Sektor zu profitieren", sagte Michael Murray, Vorstandsvorsitzender der Frasers Group
Dies ist die jüngste in einer Reihe von Übernahmen durch die Frasers Group in den letzten Jahren. Allein in diesem Jahr hat die britische Gruppe die Fast Fashion-Konkurrenten I Saw It First und Missguided sowie den britischen Einzelhändler Studio Retail übernommen.
Die Gruppe will auch den australischen Einzelhändler Mysale Group zu einem Preis von 2 Pence pro Aktie kaufen. Der Übernahmeversuch, der Anfang letzte Woche von den Direktoren von Mysale genehmigt wurde, erfolgte, nachdem die Frasers Group im Juni zum größten Aktionär von Mysale geworden war. Die Frasers Group erklärte damals, der Schritt sei Teil ihrer umfassenderen Strategie, ihre Präsenz in Australien und den umliegenden Regionen auszubauen.
Weiterlesen:
- Sinneswandel im Übernahmepoker: MySale-Management empfiehlt Aktienverkauf an Frasers Group
- Frasers Group erwirbt Anteile an der N Brown Group
- Frasers Group kündigt Übernahmeangebot für MySale an
- Frasers Group übernimmt Fast-Fashion-Händler I Saw It First
- Frasers Group meldet Gewinnsprung und erwartet weiteres Wachstum
- Frasers Group: Gründer Mike Ashley verabschiedet sich auch aus dem Verwaltungsrat
Dieser übersetzte und bearbeitete BEitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.