• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group erhöht Beteiligung an N Brown und kündigt Aktienrückkäufe an

Frasers Group erhöht Beteiligung an N Brown und kündigt Aktienrückkäufe an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Frasers Group

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat weitere Aktien des E-Commerce-Spezialisten N Brown Group Plc erworben. Das Unternehmen erklärte am Montag, dass es durch Zukäufe in der vergangenen Woche seine Beteiligung an der Muttergesellschaft der Online-Modeanbieter JD Williams, Simply Be und Jacamo von 19,4 auf 20,0 Prozent aufgestockt habe.

Der Konzern, zu dem die Handelsketten Sports Direct, House of Fraser und Flannels gehören, war im Herbst 2022 bei N Brown eingestiegen und hat seine Anteile seither schrittweise erhöht. Im Rahmen ihrer offensiven Investitionsstrategie beteiligte sich die Frasers Group im Laufe der vergangenen Jahre auch an weiteren namhaften Bekleidungsanbietern wie Hugo Boss, Boohoo und Asos.

Der expansionsfreudige Konzern erwarb im Laufe der vergangenen Wochen den Modehändler Zee & Co und die E-Commerce-Plattform Matches. Zudem ist er dem Vernehmen nach weiterhin an einer Übernahme der insolventen deutschen Handelskette SportScheck interessiert.

Die Unternehmensgruppe verkündete zudem ein neues Aktienrückkaufprogramm. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 28. April will die Frasers Group demnach bis zu zehn Millionen eigene Anteilsscheine für einen Gesamtpreis von bis zu 80 Millionen Britischen Pfund (94 Millionen Euro) erwerben.

Weiterlesen:

Frasers Group
Frasers Group Plc
N Brown Group
N Brown Group Plc