• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group sichert sich Mehrheit an MySale

Frasers Group sichert sich Mehrheit an MySale

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Frasers Group

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc ist bei der geplanten Übernahme des australischen E-Commerce-Spezialisten MySale Group Plc einen weiteren Schritt vorangekommen. Am Montag teilte das Unternehmen mit, dass es nach weiteren Zukäufen in den vergangenen Tagen mittlerweile knapp 55,8 Prozent der MySale-Anteile direkt oder über Finanzinstrumente kontrolliere. Gleichzeitig bekräftigte der Einzelhändler seine Absicht, noch weitere Aktien erwerben zu wollen.

Die Unternehmensgruppe, zu der Handelsketten wie Sports Direct, House of Fraser und Flannels sowie Bekleidungsmarken wie Jack Wills und Missguided gehören, hatte im August verkündet, MySale komplett übernehmen zu wollen, und den Aktionären Anfang September ein verbindliches Kaufangebot unterbreitet.

Das Management von MySale hatte die Offerte von zwei Pence pro Aktie anfangs als zu niedrig zurückgewiesen, in der vergangenen Woche aber einen Sinneswandel vollzogen, nachdem sich die Frasers Group bereits knapp die Hälfte der Aktien sichern konnte. Angesichts der neuen Eigentümerverhältnisse empfiehlt der Verwaltungsrat von MySale nun allen Anteilseignern, das Übernahmeangebot anzunehmen.

Weiterlesen:

Frasers Group
Frasers Group Plc
MySale
MySale Group Plc
Übernahme