Frasers Group sichert sich Mehrheit an MySale
Wird geladen...
Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc ist bei der geplanten Übernahme des australischen E-Commerce-Spezialisten MySale Group Plc einen weiteren Schritt vorangekommen. Am Montag teilte das Unternehmen mit, dass es nach weiteren Zukäufen in den vergangenen Tagen mittlerweile knapp 55,8 Prozent der MySale-Anteile direkt oder über Finanzinstrumente kontrolliere. Gleichzeitig bekräftigte der Einzelhändler seine Absicht, noch weitere Aktien erwerben zu wollen.
Die Unternehmensgruppe, zu der Handelsketten wie Sports Direct, House of Fraser und Flannels sowie Bekleidungsmarken wie Jack Wills und Missguided gehören, hatte im August verkündet, MySale komplett übernehmen zu wollen, und den Aktionären Anfang September ein verbindliches Kaufangebot unterbreitet.
Das Management von MySale hatte die Offerte von zwei Pence pro Aktie anfangs als zu niedrig zurückgewiesen, in der vergangenen Woche aber einen Sinneswandel vollzogen, nachdem sich die Frasers Group bereits knapp die Hälfte der Aktien sichern konnte. Angesichts der neuen Eigentümerverhältnisse empfiehlt der Verwaltungsrat von MySale nun allen Anteilseignern, das Übernahmeangebot anzunehmen.
Weiterlesen:
- Frasers Group übernimmt australischen Einzelhändler Sneakerboy
- Sinneswandel im Übernahmepoker: MySale-Management empfiehlt Aktienverkauf an Frasers Group
- Frasers Group erwirbt Anteile an der N Brown Group
- Frasers Group kündigt Übernahmeangebot für MySale an
- Frasers Group übernimmt Fast-Fashion-Händler I Saw It First