• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group stockt Beteiligung an Boohoo weiter auf

Frasers Group stockt Beteiligung an Boohoo weiter auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Einzelhändler Frasers Group hat weitere Boohoo-Aktien erworben Bild: Frasers Group

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat in den vergangenen Tagen weitere Aktien des schwächelnden Fast-Fashion-Anbieters Boohoo Group Plc erworben. Der Anteil von Frasers habe sich durch jüngsten Zukäufe von 10,4 auf 13,4 Prozent erhöht, teilte Boohoo am Freitag mit.

Die Frasers Group war im Zuge ihrer offensiven Investitionsstrategie im Juni bei Boohoo eingestiegen. Die ursprüngliche Fünf-Prozent-Beteiligung wurde seither mehrfach aufgestockt.

Geschäftlich lief es bei der Boohoo-Gruppe zuletzt allerdings nicht rund: Am Dienstag hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass es in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2023/24 einen Umsatzrückgang um 17 Prozent auf 729,1 Millionen Britische Pfund (843,4 Millionen Euro) hinnehmen musste. Der Nettoverlust stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 52 Prozent auf 22,3 Millionen Britische Pfund (25,8 Millionen Euro).

Weiterlesen:

Boohoo
Boohoo Group PLC
Frasers Group
Frasers Group Plc