• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group stockt Beteiligung an N Brown auf

Frasers Group stockt Beteiligung an N Brown auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Zur Frasers Group gehört auch die Handelskette Sports Direct Bild: Frasers Group

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat erneut Aktien des E-Commerce-Spezialisten N Brown erworben. In einer Pflichtmitteilung an die Londoner Börse erklärte das Unternehmen, dass es seine Beteiligung an der N Brown Group Plc. in der vergangenen Woche von 17,6 auf 18,1 Prozent ausgebaut habe. Die Frasers Group war im Oktober vergangenen Jahres bei N Brown eingestiegen und hat ihre Beteiligung seither mehrfach aufgestockt.

Die Muttergesellschaft von Handelsketten wie Sports Direct, House of Fraser und Flannels kaufte demnach seit Anfang Juli rund 2,2 Millionen zusätzliche Aktien von N Brown und hält nun insgesamt knapp 83,4 Millionen Anteilsscheine des Onlinehändlers, zu dem die Handelsplattformen JD Williams und Jacamo sowie die Marke Simply Be gehören.

Die Frasers Group setzte damit ihre aktive Beteiligungspolitik fort. Zuletzt war der Konzern beim Fast-Fashion-Anbieter Boohoo sowie beim Onlinehändler AO World eingestiegen. Außerdem hält die Unternehmensgruppe unter anderem Aktien des Metzinger Modekonzerns Hugo Boss, des Bekleidungshändlers Asos und des Lederwarenspezialisten Mulberry.

Weiterlesen:

Frasers Group
Frasers Group Plc
N Brown Group
N Brown Group Plc