• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group kauft weitere Aktien von Boohoo und N Brown

Frasers Group kauft weitere Aktien von Boohoo und N Brown

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Zur Frasers Group gehört auch die Handelskette Sports Direct Bild: Frasers Group

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat seine offensive Beteiligungsstrategie erneut vorangetrieben. Am Mittwoch erklärte die Muttergesellschaft von Handelsketten wie Sports Direct, House of Fraser und Flannels, dass sie weitere Aktien des Bekleidungsanbieters Boohoo Group Plc und des E-Commerce-Unternehmens N Brown Group Plc erworben habe.

Laut einer Pflichtmitteilung an die Londoner Börse stockte die Frasers Group ihre Beteiligung an Boohoo im Laufe der vergangenen Tage von 5,0 auf knapp 6,8 Prozent auf. Der Konzern war erst im Juni bei dem Fast-Fashion-Spezialisten eingestiegen. Gleichzeitig erhöhte der Einzelhändler seinen Anteil an der N Brown Group von 18,1 auf 19,0 Prozent.

Die Frasers Group setzt bereits seit Jahren auf strategische Beteiligungen an Unternehmen aus der Textil- und Einzelhandelsbranche. Unter anderem hält sie Aktien des Metzinger Modekonzerns Hugo Boss AG, des Bekleidungsanbieters Asos Plc und des Lederwarenspezialisten Mulberry Group Plc.

Weiterlesen:

Boohoo
Boohoo Group PLC
Frasers Group
Frasers Group Plc
N Brown Group
N Brown Group Plc