• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group stockt Beteiligung an Hugo Boss auf

Frasers Group stockt Beteiligung an Hugo Boss auf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Frasers Group

Der britische Einzelhändler Frasers Group Plc hat sich weitere Anteile am Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG gesichert. Wie das Unternehmen am Dienstag in einer Pflichtmitteilung bekannt gab, hält es nun 4,5 Prozent der Aktien des deutschen Bekleidungsanbieters direkt und hat über Finanzinstrumente Zugriff auf weitere 13,7 Prozent der Anteilsscheine von Hugo Boss.

Der Konzern, zu dem der Sportartikelhändler Sports Direct, die Warenhauskette House of Fraser und Modemarken wie Jack Wills und Flannels gehören, war im Juni 2020 bei Hugo Boss eingestiegen und hat seine Beteiligung seither schrittweise ausgebaut. Im Mai vergangenen Jahres stellte die Frasers Group aber klar, dass sie keine Übernahme des deutschen Modehauses plane.

Auch in der jüngsten Mitteilung ließ der Einzelhändler keinen Sinneswandel erkennen: „Diese Investition spiegelt das Vertrauen der Frasers Group in die Marke Hugo Boss, die Strategie und das Managementteam wider. Die Frasers Group beabsichtigt weiterhin, ein unterstützender Stakeholder zu sein und Werte zu schaffen, die sowohl im Interesse der Aktionäre der Frasers Group als auch der von Hugo Boss sind“, heißt es dort.

Weiterlesen:

Frasers Group
Frasers Group Plc
Hugo Boss
Hugo Boss AG
Sports Direct