• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frisches Geld für Innovation und Expansion: Joor sammelt 25 Millionen US-Dollar ein

Frisches Geld für Innovation und Expansion: Joor sammelt 25 Millionen US-Dollar ein

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die digitale B2B-Plattform von Joor Bild: Joor

Der US-amerikanische IT-Dienstleister Joor hat eine zusätzliche Finanzspritze erhalten und will nun sein Angebot weiter ausbauen.

Im Rahmen der jüngsten Finanzierungsrunde unter Führung der Beteiligungsfirmen Brightwood Capital und Tamarix Capital Partners, an der sich auch die bestehenden Investoren Macquarie Capital, Battery Ventures und Canaan Partners beteiligt hätten, habe das Unternehmen 25 Millionen US-Dollar (24 Millionen Euro) eingesammelt, teilte Joor am Dienstag mit.

Das Unternehmen, das nach eigenen Angaben die weltweit führenden digitale Großhandelsplattform in der Modebranche betreibt, will mit dem frischen Geld unter anderem sein Zahlungssystem Joor Pay verbessern und seine Präsenz in Kategorien wie Footwear, Sport und Outdoor ausbauen.

Auf seiner B2B-Plattform vereint Joor derzeit mehr als 14.000 internationale Marken und 600.000 Einkäufer:innen aus 150 Ländern. Zu den Exklusivpartnern des Unternehmens zählen Luxusmode-Konzerne wie LVMH, Richemont und Tapestry sowie namhafte Einzelhändler wie Neiman Marcus, Shopbop, Printemps und Harrods.

Weiterlesen:

JOOR