• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Fynch-Hatton steigert Jahresumsatz um rund 40 Prozent

Fynch-Hatton steigert Jahresumsatz um rund 40 Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Foto: Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH

Der in Mönchengladbach ansässige Bekleidungsanbieter Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH konnte im Geschäftsjahr 2022 kräftig wachsen. Der Umsatz sei gegenüber dem Vorjahr um 40,1 Prozent auf eine Höhe von 61,9 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Damit habe Fynch-Hatton „seinen Gesamtverkauf im Zweijahresschritt verdoppelt“. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag nach Angaben des Unternehmens „im guten einstelligen Bereich“.

Der Bekleidungsanbieter sah sich durch die aktuellen Resultate in seinem Kurs bestätigt. So hatte er im Jahr 2020 sein Sortiment um Damenmode erweitert und seither weitere neue Produktkategorien erschlossen. Zudem wurden eigene Vertriebsstrukturen mit neuen Teams und Showrooms in wichtigen Märkten aufgebaut.

Entsprechend zufrieden zeigte sich CEO Mathias Eckert: „Wir freuen uns sehr über den positiven Abschluss des zurückliegenden Geschäftsjahres und über den Erfolg, der gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen, alles andere als selbstverständlich ist“, erklärte er in einem Statement. „Wir haben in den letzten beiden Jahren mutige Entscheidungen getroffen und wichtige Umstrukturierungen vorgenommen, deren Richtigkeit die positive Bilanz bestätigt.“

Weiterlesen:

Fynch-Hatton
Fynch-Hatton Textil-Handelsgesellschaft mbH