GAB übernimmt französische Retail-Tochter von Scotch & Soda
Wird geladen...
Die Zukunft der französischen Stores der Marke Scotch & Soda scheint gesichert. Am Montag verkündete der belgische Vertriebskonzern Groep Alain Broekaert (GAB) die vollständige Übernahme der Scotch & Soda Retail SAS. Die Gesellschaft betreibt die Einzelhandelsaktivitäten des Labels in Frankreich. Diese umfassen nach Angaben des neuen Eigentümers derzeit 26 Läden inklusive dreier Outlets, 69 Shop-in-Shop-Flächen und zehn Corners sowie vier Franchise-Stores. GAB kündigte an, die insgesamt 123 Mitarbeiter:innen zu unveränderten Konditionen weiter zu beschäftigen.
Das Unternehmen, das sich als Vertriebspartner zahlreicher namhafter Modemarken für Belgien und Luxemburg etabliert hat, betreibt als Gründer von Scotch & Soda Belgium bereits die 25 Läden des Labels in diesen beiden Ländern. „Mit unserem langfristigen Engagement bei der Marke Scotch & Soda und unserer Erfahrung bei der Internationalisierung des Unternehmens sind wir hervorragend positioniert, um das Label strategisch zu führen und weiteres Wachstum zu fördern“, erklärte GAB-Gründer Alain Broekaert anlässlich der nun verkündeten Übernahme in einem Statement.
Scotch & Soda hatte im März für seine Gesellschaften in der niederländischen Heimat Insolvenz angemeldet. Wenige Tage später wurden die betreffenden Firmen vom US-amerikanischen Brand-Management-Konzern Bluestar Alliance LLC erworben, der mittlerweile auch das US-Geschäft der Marke übernommen hat.
Weiterlesen:
- Bluestar Alliance erwirbt das US-Geschäft von Scotch & Soda
- Scotch & Soda: Das wissen wir jetzt über den neuen Eigentümer Bluestar Alliance
- Scotch & Soda macht Neustart unter neuem Eigentümer aus den USA
- Medien: Scotch & Soda sucht neue Eigentümer:in für internationales Geschäft – möglicher Relaunch in den Niederlanden
- Scotch & Soda meldet wegen "schwerwiegender Cashflow-Probleme" Insolvenz an