Hohes Umsatzplus: Fast-Fashion-Anbieter Quiz erfüllt im Weihnachtsgeschäft die Erwartungen
Wird geladen...
Der britische Fast-Fashion-Anbieter Quiz Plc sieht sich nach einem kräftigen Umsatzplus im Weihnachtsgeschäft auf Kurs. Weil die Nachfrage nach Anlassmode zuletzt deutlich zugelegt habe, gehe das Management davon aus, im laufenden Geschäftsjahr 2021/22 ein „profitables Wachstum“ zu erzielen und die eigenen Erwartungen zu erfüllen, erklärte das Unternehmen am Freitag in einer Zwischenmitteilung.
Im vergangenen Dezember erwirtschaftete Quiz einen Umsatz in Höhe von 8,8 Millionen Britischen Pfund (10,5 Millionen Euro) und übertraf das Niveau des Vorjahresmonats damit um 20 Prozent. Wachstumstreiber waren die eigenen Stores und Concession-Flächen in Großbritannien, deren Erlöse um 64 Prozent auf 5,2 Millionen Britische Pfund stiegen. Im Dezember 2020 waren die Geschäfte noch durch zeitweilige Ladenschließungen infolge der Covid-19-Pandemie belastet worden. Der Online-Umsatz sank um 26 Prozent auf 2,1 Millionen Britische Pfund, was das Unternehmen mit der Beendigung von Handelspartnerschaften begründete. Im internationalen Geschäft legten die Erlöse um elf Prozent auf 1,5 Millionen Britische Pfund zu.
Nach Angaben des Unternehmens lagen die aktuellen Zahlen im Rahmen der Erwartungen. Erfreulich sei die Entwicklung der Bruttomarge gewesen, die das Niveau des Vorkrisenjahres 2019/20 errreicht habe, heißt es in einer Mitteilung. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres, das Ende März abgeschlossen wird, belief sich der Umsatz damit auf 61,0 Millionen Britische Pfund, was eine Steigerung um 88 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutete.
Weiterlesen:
- Dank Sondereffekten: Quiz schließt Geschäftsjahr 2020/21 mit schwarzen Zahlen ab
- Fast-Fashion-Anbieter Quiz vervierfacht Quartalsumsatz
- Fast-Fashion-Anbieter Quiz: Umsatzrutsch geht weiter
- Quiz meldet hohen Verlust – Halbjahresumsatz bricht um 73 Prozent ein
- Fast-Fashion-Anbieter Quiz kann Halbjahresumsatz mehr als verdoppeln