• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hugo Boss bestätigt Abgang von zwei Führungskräften

Hugo Boss bestätigt Abgang von zwei Führungskräften

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Hugo Boss AG

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss muss in Zukunft ohne zwei seiner bisherigen Führungskräfte auskommen. Am Freitag bestätigte der Bekleidungsanbieter auf Anfrage von FashionUnited die Abgänge von Andreas Streubig und Jesper Reismann. Zuvor hatte bereits das Fachmagazin Textilwirtschaft (TW) über diese Personalien berichtet.

Streubig werde den Konzern zum Ende des Jahres „auf eigenen Wunsch und in bestem gegenseitigen Einvernehmen“ verlassen, erklärte das Unternehmen. Der 54-Jährige ist in seiner Funktion als Senior Vice President Global Corporate Responsibility & Public Affairs unter anderem für die Nachhaltigkeitsinitiativen des Konzerns zuständig.

Reismann bekleidetet seit Anfang des Jahres den Posten des Senior Vice President Omnichannel. Der 55-Jährige habe „sich entschieden, Hugo Boss aus persönlichen Gründen zu verlassen“, teilte der Konzern mit. Sein Nachfolger wurde nach Angaben des Unternehmens bereits intern gefunden. Jan-Philipp Wintjes, der bisher als VP Global E-Commerce & Metaverse fungierte, übernahm Reismanns bisherige Rolle mit sofortiger Wirkung. Der 38-Jährige sei dabei auch weiterhin für das Thema „Metaverse“ verantwortlich, erklärte das Unternehmen. Zum neuen VP Global E-Commerce wurde Jean Roth befördert.

Weiterlesen:

Andreas Streubig
Hugo Boss
Hugo Boss AG
Jan-Philipp Wintjes
Jean Roth
Jesper Reismann