• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hugo Boss holt Bonprix-Manager Daniel Füchtenschnieder

Hugo Boss holt Bonprix-Manager Daniel Füchtenschnieder

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Hugo Boss AG

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG hat Daniel Füchtenschnieder zum Vice President Retail Central Hub ernannt. Der 45-Jährige werde seinen neuen Posten am 1. Januar kommenden Jahres antreten und direkt an Thorsten Link, den Managing Director Central Markets, berichten, erklärte das Unternehmen am Mittwoch auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft (TW) über die Personalentscheidung berichtet.

In seiner neuen Funktion soll Füchtenschnieder nach Angaben seines künftigen Arbeitgebers „die erfolgreichen Retail-Aktivitäten von Hugo Boss in den Central Markets ausbauen“. Dazu zählt der Konzern Deutschland und die übrigen Länder der DACH-Region sowie Polen und weitere Märkte in Zentral- und Osteuropa.

„Zu seinen Aufgaben gehört es, die Wachstumspläne des Unternehmens im Retail umzusetzen und das Kundenerlebnis auf den Verkaufsflächen weiter zu verbessern. Dabei wird der ‚digital journey‘ für die Kunden eine besondere Bedeutung zukommen“, erläuterte der Konzern.

Füchtenschnieder war zuletzt Geschäftsführer des zur Hamburger Otto Group gehörenden Einzelhändlers Bonprix Retail GmbH. Dort trug er nach Angaben von Hugo Boss „die Gesamtverantwortung für den Retailbereich und digitale Omnichannel-Konzepte“. Davor hatte Füchtenschnieder verschiedene Führungsposten bei namhaften Bekleidungsanbietern wie Seidensticker, Daniel Hechter, Ahlers und Zero bekleidet.

Weiterlesen:

Daniel Füchtenschnieder
Hugo Boss
Hugo Boss AG