• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hugo Boss: Nadia Kokni wird neue Marketingchefin

Hugo Boss: Nadia Kokni wird neue Marketingchefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Hugo Boss AG

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG hat am Donnerstag die Berufung von Nadia Kokni zur Senior Vice President Global Marketing verkündet. Kokni wird ihren neuen Posten demnach am 1. Januar kommenden Jahres antreten.

Miah Sullivan, die seit Anfang Mai 2021 die Marketingabteilung des Konzerns leitet, verlasse das Unternehmen, um zusammen mit Trey Laird eine eigene Agentur zu gründen, erklärte der Bekleidungsanbieter. Im Rahmen einer „exklusiven Kooperation“ mit Sullivans neuer Firma werde sie aber weiterhin eng mit Hugo Boss zusammenarbeiten.

Laird und Sullivan hatten nach Angaben des Unternehmens gemeinsam die Kampagnen entwickelt, mit denen die beiden Konzernmarken Boss und Hugo im vergangenen Januar ihre Neuausrichtung demonstrierten. Generell habe Sullivan eine „Schlüsselrolle“ bei der „Repositionierung der Labels Boss und Hugo auf dem globalen Modemarkt“ gespielt, betonte CEO Daniel Grieder in einem Statement.

Die Nachfolgerin von Miah Sullivan kommt von JD Sports

Ihre Nachfolgerin Nadia Kokni kommt vom britischen Handelskonzern JD Sports Fashion Plc, bei dem sie zuletzt als Global Group Marketing Director tätig war. Dort richtete sie nach Angaben von Hugo Boss „einen besonderen Fokus auf die Förderung von Jugendkulturen“. Zuvor hatte Kokni verschiedene Führungsposten in den Marketingabteilungen namhafter Modefirmen wie Tommy Hilfiger, H&M und Adidas bekleidet.

Konzernchef Grieder setzt große Hoffnungen in die designierte Marketingchefin: „Mit ihren umfangreichen Erfahrungen bei vielen globalen Modeunternehmen wird sie uns dabei helfen, unsere Markenrelevanz weiter zu steigern und eine der Top-100-Marken weltweit zu werden“, erklärte er in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

Hugo Boss
Hugo Boss AG
Miah Sullivan
Nadia Kokni
Trey Laird