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Karl Lagerfeld und Marchon Eyewear verlängern Lizenzpartnerschaft

Von Jan Schroder

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Foto: Beata Zawrzel / NurPhoto / NurPhoto via AFP

Die Bekleidungsmarke Karl Lagerfeld und der US-amerikanische Brillenhersteller Marchon Eyewear Inc. bleiben einander treu. In der vergangenen Woche verkündeten beide Unternehmen die „mehrjährige Verlängerung ihres globalen Brillen-Lizenzvertrags“. Marchon produziert und vermarktet die Eyewear-Kollektionen der Marke Karl Lagerfeld bereits seit 2013.

„Karl hat Brillenmode zu einem Schlüsselelement seines legendären Looks gemacht“, erklärte Pier Paolo Righi, der CEO und Präsident von Karl Lagerfeld, anlässlich der Vertragsverlängerung. „Marchon hilft uns seit vielen Jahren dabei, seine ganz eigenen legendärem Attribute in unverwechselbare Brillen umzusetzen. Wir freuen uns sehr, diese großartige Partnerschaft auszubauen und in Zukunft fortzuführen.

Auch Thomas Burkhardt, der Senior Vice President, Global Brands, Marketing & Design, von Marchon Eyewear, würdigte die Partnerschaft: Karl Lagerfeld sei „eine Schlüsselmarke in unserem globalen Modeportfolio“, betonte er in einer Mitteilung. Der zum US-Konzern VSP Vision gehörende Brillenhersteller, der auch über ein eigenes internationales Vertriebsnetz verfügt, hält außerdem Eyewear-Lizenzen namhafter Labels wie Calvin Klein, Columbia, Converse, DKNY, Donna Karan, Lacoste, Lanvin, MCM, Nautica, Nike, Salvatore Ferragamo und Victoria Beckham.

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