• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Karl Lagerfeld: Sébastien Jondeau erhält Beraterposten

Karl Lagerfeld: Sébastien Jondeau erhält Beraterposten

Von Jan Schroder

18. Jan. 2022

Personen

Foto: Karl Lagerfeld

Der Bekleidungsanbieter Karl Lagerfeld hat Sébastien Jondeau zum Product Consultant ernannt. Der frühere persönliche Assistent des 2019 verstorbenen Modeschöpfers war zuvor bereits als Menswear Ambassador für die Marke tätig.

Nun fließen Jondeaus Ideen auch in die Entwürfe ein: Er habe „wichtigen kreativen Input während des gesamten Design- und Produktionsprozesses“ der „Rue St. Guillaume“-Menswear-Athleisure-Kollektion gegeben, teilte das Unternehmen mit. Chefdesigner Hun Kim und sein Team hätten Jondeaus „innovative Ideen“ dann bei der Entwicklung des Sortiments umgesetzt. Die entsprechenden Produkte sollen im kommenden Juni als Bestandteil der Pre-Fall-Kollektion des Labels auf den Markt kommen.

„Ich bin so glücklich, zu sehen, wie diese Kollektion zum Leben erwacht, und ich bin mir sicher, dass Karl stolz auf meine neue Position und den Einfluss gewesen wäre, den er auf meinen kreativen Prozess hatte“, erklärte Jondeau in einer Mitteilung. „Als sportbegeisterter und körperlich aktiver Mensch ist meine Rolle als Produktberater für diese Kollektion mit Schwerpunkt Athleisure für mich umso relevanter, da ich mit diesem Bereich sehr vertraut bin.“

Weiterlesen: