• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Kik eröffnet erstes Logistikzentrum in Polen

Kik eröffnet erstes Logistikzentrum in Polen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

V.l.n.r.: Michał Majewski (Clip Logistyka Sp. z o.o.), Wojciech Staniszewski (Clip Group), Ralf Jakubiak (Standortleitung LSK), Marian Szkudlarek (Bürgermeister von Swarzędz), Udo Rogowsky (Kik Logistik GmbH) und Michael Frölich (Kik Logistik GmbH) Bild: Kik Textilien und Non-Food GmbH

Der Textildiscounter Kik hat Anfang des Monats sein erstes Logistikzentrum in Polen eröffnet. Die Anlage im Ort Rabowice nahe der westpolnischen Metropole Poznań werde von der Tochtergesellschaft LSK Polska betrieben und verfüge über eine Lagerfläche von 40.000 Quadratmetern, teilte die Kik Textilien und Non-Food GmbH am Mittwoch mit. Perspektivisch sein eine Erweiterung um zusätzliche 22.000 Quadratmeter möglich.

Am neuen Standort sollen demnach langfristig bis zu 130 Mitarbeiter:innen beschäftigt werden. Das neue Logistikzentrum werde „nach aktueller Planung ab Januar 2024 damit beginnen, polnische Kik-Filialen mit Ware zu versorgen“, erklärte das Unternehmen. „Im Laufe des Frühjahrs soll auch die Belieferung von Kik-Standorten in den ostdeutschen Bundesländern starten.“

Michael Frölich, einer der Geschäftsführer der Kik Logistik GmbH, begründete die Standortwahl. „Mit rund 460 stationären Filialen ist Polen ein besonders wichtiger Markt für uns“, erklärte er in einem Statement. „Unser neues Logistikzentrum zeigt die dynamische Entwicklung, die Kik in Europa vollzieht und ermöglicht es uns, sowohl unsere polnischen Standorte als auch zahlreiche Filialen in Deutschland noch effizienter zu beliefern.“

Mit der neuen Anlage in Rabowice verfügt der Einzelhändler nun über drei Logistikzentren. Die anderen befinden sich am Unternehmenssitz in Bönen sowie in der Slowakei.

Weiterlesen:

KIK
KiK Textilien und Non-Food GmbH
Logistik
LSK Polska
Polen