• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Kohl’s meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im dritten Quartal

Kohl’s meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im dritten Quartal

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Kohl's Corporation

Der US-amerikanische Handelskonzern Kohl’s Corporation befindet sich weiter im Abwärtstrend. Auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 musste das Unternehmen Einbußen beim Umsatz und Ergebnis hinnehmen.

CEO Tom Kingsbury betonte aber, dass der Einzelhändler Fortschritte bei der Umsetzung seiner laufenden Reformen gemacht habe. Die Strategie befinde sich aber noch „in einer frühen Phase“, erklärte er in einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung.

In den drei Monaten vor dem 28. Oktober erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 4,05 Milliarden US-Dollar (3,72 Milliarden Euro). Das entsprach einem Rückgang um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Auf vergleichbarer Basis schrumpften die Einzelhandelserlöse um 5,5 Prozent.

Der Konzern konnte seine Bruttomarge steigern, musste aber gleichzeitig höhere Vertriebsgemeinkosten verbuchen. Infolgedessen sank das operative Ergebnis um 21,5 Prozent auf 157 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn schrumpfte um 39,2 Prozent auf 59 Millionen US-Dollar (54 Millionen Euro).

Weiterlesen:

Kohl's
Kohl's Corporation