• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kohl’s ernennt Dave Alves zum COO

Kohl’s ernennt Dave Alves zum COO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Kohl's Corporation

Der US-amerikanische Einzelhändler Kohl's Corporation hat eine weitere Schlüsselposition neu besetzt. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Dave Alves zum President und Chief Operating Officer (COO). Der erfahrene Handelsexperte werde den Posten im April antreten und danach direkt an CEO Tom Kingsbury berichten, heißt es in einer Mitteilung.

In seiner neuen Funktion trägt Alves künftig die Verantwortung für die Geschäftsaktivitäten des Konzerns einschließlich der knapp 1.200 Filialen sowie der globalen Lieferketten und Logistikzentren, erklärte Kohl's. Zu seinem Aufgabengebiet zählen zudem die Bereiche Immobilien, Beschaffung, Nachhaltigkeit, Risikomanagement und Compliance.

Der designierte COO verfügt nach Angaben seines künftigen Arbeitgebers über mehr dreißig Jahre Erfahrung in der Handelsbranche. Zuletzt war er beim US-amerikanischen Einzelhändler Bealls Inc. als President und Chief Retail Officer tätig. Davor hatte er verschiedene Führungsposten bei namhaften Unternehmen wie TJX, Hudson’s Bay Company und Sterling Shoes bekleidet.

Weiterlesen:

Dave Alves
Kohl's
Kohl's Corporation